Insights

What drives Management Services

Are vehicles your passion? They are ours as well. That is why we have put together some tips and specialised articles to provide you with deeper insights into the world of market analysis and dealer network planning.

"Corona is a marathon that we will have to deal with for a long time to come."

Network Development

In this interview, our consultant Tobias Grün talks about the current situation in the automotive industry and about the measures that manufacturers and dealers have already taken to overcome the crisis. More...

 

How to prepare after-sales operations for the rapid transformation of the automotive industry

After-Sales

Whether digitalisation, alternative drives, connectivity or autonomous driving - new mobility concepts have long been a major part of the news in the automotive sector. But how does it affect the after-sales sector? More…

 

E-mobility: 4 recommendations for dealer network planners

Network Development

E-mobility is still a major topic in the automotive industry. Various governments are promoting the use of e-vehicles, many new service concepts are being launched More…

 

If you would like to network with us, please follow us on LinkedIn or contact us directly 

abstand

Insights

Was Management Services bewegt

Fahrzeuge sind Ihre Leidenschaft? Unsere auch. Deshalb haben wir für Sie hier Tipps und Fachartikel zusammengestellt, um Ihnen tiefere Einblicke in die Welt der Marktanalyse und Händlernetzplanung zu geben.

Network Development


Interview E-Mobilität: Teil 2

"Der Anspruch für jeden Hersteller muss sein, mindestens den Marktanteil zu halten, den er vorher mit Verbrennern hatte."  Der rasant wachsende E-Mobilitätsmarkt stellt Hersteller vor große Herausforderungen und bringt viele Fragen mit sich. Mehr...

Network Development


"Corona ist ein Marathonlauf, mit dem wir noch lange zu tun haben werden."

Im Interview spricht unser Consultant Tobias Grün über die aktuelle Lage in der Automobilindustrie und darüber, welche Maßnahmen Hersteller und Händler zur Krisenbewältigung bereits ergriffen haben. Mehr...

Network Development


Interview E-Mobilität: Teil 1

"Die Zeit, in der Elektrofahrzeuge ein Premiumprodukt waren, das nur von einer kleinen Zielgruppe gekauft wurde, ist langsam vorbei." Der Wandel hin zur E-Mobilität ist in vollem Gange und Automobilhersteller verzeichnen stark ansteigende Absatzzahlen bei Elektrofahrzeugen.  Mehr…

After-Sales


Wie Sie After-Sales-Aktivitäten auf den schnellen Wandel in der Automobilindustrie vorbereiten

Ob Digitalisierung, alternative Antriebe, Konnektivität oder autonomes Fahren - neue Mobilitätskonzepte machen seit langem einen großen Teil der Nachrichten im Automobilsektor aus. Wie sieht es jedoch im After-Sales-Bereich aus, einem Markt mit guten Gewinnpotentialen? Mehr...

Sales


Warum eine tiefgreifende Analyse von Händlerverkäufen wichtig ist

Der Verkauf über den stationären Handel nimmt eine zentrale Rolle für den Erfolg eines jeden Fahrzeugherstellers ein. Die Händler sichern das Geschäftswachstum und sind eine direkte Verbindung zwischen Unternehmen und Kunden. Mehr...

Network Development


E-Mobilität: 4 Empfehlungen für Händlernetzplaner

E-Mobilität ist nach wie vor ein großes Thema in der Automobilindustrie. Verschiedene Staaten fördern die Nutzung von E-Fahrzeugen, viele neue Servicekonzepte werden auf den Weg gebracht. Mehr…

Wenn Sie sich mit uns vernetzen möchten, folgen Sie uns auf LinkedIn oder nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf.

abstand